Navigation

Freitag, 10. März 2017

Zeit zum Überleben - Hoffnung


www.google.de
Autor: Lara Greystone
Titel: Zeit zum Überleben – Hoffnung
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 127 Seiten
Verlag: Neobooks
Format: Kindle Edition
Preis:
E-Book: 1,49€
Link zum Buch: www.amazone.de



Klappentext:
Ganz allein wandert Jessica auf der Flucht vor einer Plündererbande mit knurrendem Magen durch eine menschenleere Stadt. Wegen eines Krieges um Ressourcen wurden fast alle Menschen mit einem Virus ausgerottet und EMP-Angriffe haben jegliche Elektronik in Schrott verwandelt.
Chancenlos steht sie in einem ausgeräumten Lebensmittelladen einem Fremden gegenüber, der sie in die Ecke drängt. Mit seinen langen, kastanienbraunen Locken und seinem durchtrainierten Body ist Marc durchaus attraktiv und bekundet Interesse an ihr. Doch sie weiß nicht, ob er Freund oder Feind ist. Kurz darauf wird sie von den brutalen Plünderern umzingelt. War Marc nur ihre Vorhut und hat mit ihr gespielt? Oder ist er ihre einzige Chance zu überleben?



Zeit zum Überleben - Hoffnung


Ich habe mich an dieses Buch gewagt, da es von meiner Lieblingsautorin geschrieben wurde. Dieses Gerne ist für mich neu und ich habe gedacht, ich soll mit überraschen lassen. Enttäuscht wurde ich nicht!

Für mich war es anfangs schwer dieses Buch zu lesen, da ich es nicht gewohnt bin Bücher über Weltuntergangsszenarien zu lesen. Dieses Buch hat mich bis zu meiner Seele berührt. Da nichts mehr funktioniert, keine Autos, keine Krankenhäuser, keine Supermärkte und die Gewalt viele Menschen beherrscht. Jeder ist auf sich allein gestellt und muss ums Überleben kämpfen. Doch die Hauptcharaktere zeigen den Lesern, dass es doch Hoffnung gibt, dass Liebe und tiefe Verbindung zwischen des Menschen immer das ist, was uns an einander bindet und am Leben hält.

Auch in schweren Zeiten kommt nicht nur das Schlimmste der Seele zum Vorschein, sondern auch das Gute lässt sich blicken. Lara Greystone hat es wiedermal geschafft mich zu begeistern und ich gebe zu, ich musste an manchen Stellen weinen, dieses Buch ist eins ihrer Meisterwerke. Deshalb volle Punktzahl. 5 Musiknoten!

P.S. Ich warte auf die Fortsetzung ;)

Spannungsbogen:
Charaktertiefe: 
Schreibstil: 

SelenaDark 👀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen