Navigation

Sonntag, 12. Februar 2017

Wenn der Traumprinz zweimal klingelt - Lesetipp

Autor: Maren C. Jones
Titel: Wenn der Traumprinz zweimal klingelt
Seitenanzahl: 178 Seiten
Genre: Liebesroman
Verlag: BookRix
ASIN: B01M2VTOZY
Link zu Amazon: Mike und Lory

Klappentext:

Lory wird dreißig. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, muss sie sich eingestehen, dass in ihrem Leben nichts so verlaufen ist wie geplant. Sie ist Single, lebt über der Garage ihrer Eltern, und verdient ihren Lebensunterhalt mit dem Übersetzen von Bedienungsanleitungen. Zu allem Übel ist ihr auch noch nie ein Kerl über den Weg gelaufen, der ihr Herz hätte höherschlagen lassen. Sie fühlt sich mit dreißig eindeutig zu alt und abgebrüht, um die erste große Liebe zu erleben. Aber unverhofft kommt oft! Ganz plötzlich findet Lory einen Mann - und zwar im Internet. Sogar einen Profi, der sein Handwerk versteht! Sie antwortet auf die Anzeige eines Gigolos und bald darauf steht der Traumprinz vor ihrer Tür: gutaussehend, charmant, im Anzug. Doch damit fangen die Probleme erst an, denn Mike ist ein Callboy der besonderen Art …
Der Roman enthält detailliert beschriebene Liebesszenen.


Leseeindruck nach der Leseprobe:

Also, nachdem ich mir die Leseprobe gelesen habe, bin ich etwas zwiegespalten. Die Idee an sich finde ich süß, es wäre sicher ein humorvoller Liebesroman, weil die Charaktere durchaus einige interessanten Kanten haben, aber manch einen Absatz mochte ich nicht. Nicht vom Inhalt her, sondern von dem Schreibstil. Mir fehlt das flüssige Lesen in einigen Absätzen, denn manche Sätze sind zu abgehackt, da hätte mehr Zusammenführung das besser gemacht.
Ansonsten mag ich Lory, wobei sie etwas mehr auf sich selbst achten sollte, als nur immer auf das Glück anderer :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen