Navigation

Freitag, 10. Februar 2017

Buchtipp: "Zeitlose - Simeons Rückkehr"

Bildquelle: Schwarzer Drachen Verlag
Autor: Eva Maria Obermann
Titel: Zeitlos - Simeons Rückkehr
Reihe: 2 Teiler - Band 1
Verlag: Schwarzer Drachen Verlag
Kategorie: Urban-Fantasy

Alter und Zielgruppe: Frauen ab 16

Klappentext:

»Ein Traum, der sie verfolgt. Die Sehnsucht, die sie spürt. Der Tod, der auf sie lauert«

Dora ist nahe daran, den Verstand zu verlieren. Die Träume, die sie vor zehn Jahren verfolgt haben, sind mit einem Mal wieder da.
Damals hatte sie, um sich zu retten, etwas Schreckliches getan. Doch nun sind die Visionen zurück und mit ihnen die Sehnsucht und der Schmerz.
Dora kämpft mit aller Kraft, um nicht den Halt zu verlieren. Doch als sie eines Tages plötzlich in die Augen Simeons - des Mannes, den sie in ihren Träumen liebt – schaut, verschwimmen Traum und Realität endgültig miteinander. Was davon ist wahr? Verzweifelt versucht Dora, sich selbst nicht zu verlieren, und begibt sich dabei in tödliche Gefahr.



Leseeindruck nach dem Blick in die Leseprobe (findet ihr unterhalb des Klappentextes auf der Verlagsseite)


Mich persönlich hat die Leseprobe jetzt richtig neugierig gemacht. Scheint so, als ob das Märchen "Der Prinz und der Bettelknabe" eine moderne Version erhält und dabei noch sehr spannend erzählt wird, denn ich gestehe, den Schreibstil der Autorin mag ich jetzt schon, nach den wenigen Seiten, in die wir rein schauen könne.
Ich mag die Idee, die dahinter steckt: Träume, die als Visionen gelten und doch die Vergangenheit zeigen, während Dora glaubt, den Mann vor sich zu kennen und der ihr wohl den Boden unter den Füßen ziehen wird. Hört sich nach viel Gefühlschaos und Magie an.


Das Buch erscheint am 10.03.2017, der Vorverkauf hat heute gestartet und es gibt das Buch zum Einführungspreis für 7,90€ statt 9,90€. Wird dann wohl auch pünktlich zur Erscheinung/kurz danach geliefert werden.

Vita der Autorin:
In jeder freien Minute greift die Autorin zum Stift und hält Momente mit Worten fest.
Gedichte und Kurzgeschichten gehören genauso zu ihrem Repertoire wie ganze Romanprojekte. Sie schreibt journalistisch, führt einen Blog und promoviert im Bereich Literaturwissenschaften.
Mit Mann und Kindern lebt sie in der Pfalz – stets ein Buch in der Hand, eine Katze an der Seite und ein Kind auf dem Schoß.




.

Kommentare:

  1. Liebe Lizzy,

    Da warst du ja ganz schnell. Es freut mich sehr, dass dir die Leseprobe schon so zusagt und ich bin gespannt, wie dir der erste Band dann gefallen wird.
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva :)

      Thihi :D Naja, Sandra meinte, da wäre was, was heute startet und dann hab ich gleich mal in der Leseprobe geschmöckert ^_^ Bin doch so neugierig :D
      Ich bin auch schon sehr gespannt, weil ich die Idee echt klasse finde

      Danke für deinen Besuch *_*
      liebe Grüße
      Lizzy

      Löschen