Navigation

Freitag, 30. Dezember 2016

Challenges im neuen Jahr



Bald ist das alte Jahr zu Ende und das neue beginnt. Passend für das neue Jahr mache ich bei ein paar tollen Lese-Challenges mit, die ich euch heute gerne etwas vorstellen möchte. :)
Hier erst einmal etwas im Überblick:
  • 4 Jahreszeiten Challenge
  • VAMPIR HUMAN MAGIC CHALLENGE
  • Read'n'Talk Challenge




4 Jahreszeiten Challenge

Wie in jeder Challenge gibt es auch hier jeden Monat eine andere Aufgabenstellung, die zu meistern ist, was jedoch an dieser Challenge etwas ganz Besonderes ist, ist die Tatsache, dass hier passend zu den 4 Jahreszeiten drei Aufgaben gestellt werden.

Vampir Human Magic Challenge

Hier handelt es sich um eine Team Challenge, in der man in ein Team einsteigen muss und in dieser Challenge dann nur Bücher des jeweiligen Teams lesen darf. Ich bestreite die Jahreschallenge im Team "Human". :)



Read'n'Talk Challenge

Hier stehen Kommunikation und Austausch im Vordergrund. Jedes Monat muss ein Buch vom SUB gelesen werden, dafür wird am Ende des Monats für das nächste Monat oder am Anfang eines Monats für das bestehende Monat aus drei Büchern ausgewählt, welches man lesen darf. Hier dürft ihr wählen, welches der drei Bücher ich lesen soll. Außerdem werden immer wieder Leserunden gemacht oder auch Leseabende. Ich werde euch hier dann auf jeden Fall fleißig am Laufenden halten.

Abstimmung
Für den Monat Jänner dürft ihr schon das erste Mal bei mir abstimmen, was ich für die Read'n'Talk Challenge lesen soll. Zur Auwahl stehen folgende Bücher:


  • Selection
  • Verrat im Zombieland
  • Delirium

Entscheidet in einem Kommentar was ich im Jänner 2017 für die Read'n' Talk Challenge lesen sollte. Ich bin schon sehr gespannt.



Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich stimme für Delirium :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme für "Verrat im Zombieland".
    klingt einfach super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich stimme für "Selection" für den Januar.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Hey, toller Beitrag. An deiner Stelle würde ich im Jänner auf jeden Falle "Verrat im Zombieland" lesen. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen und ich habe den zweiten im Januar auch bei meinem SuB-Voting zur Auswahl gestellt. Vielleicht hast du auch Lust bei mir Abzustimmen.
    Ganz liebe Grüße
    Elli ;)
    https://elli-ginger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein absoluter Fan der Reihe und war total happy dass nach Band 3 noch 4. raus kam. Wollte mich von Ali und Co noch nicht wirklich trennen. :D

      Cool. Muss ich gleich gucken und voten. <3

      Löschen
  5. Hallo :)

    Ich bin für Selection

    LG Alke

    AntwortenLöschen